© Foto: Waldemar Brandt / unsplash

Aktuelle Meldungen




Gut vernetzt, gut vertreten und gut informiert – das GIN Herbsttreffen

Eine gelungene Veranstaltung – so der allgemeine Tenor – und, wie man den Bildern entnehmen kann, war die Laune so gut wie das Wetter. Beim Herbsttreffen des GIN in Magdeburg nutzten am Freitag, den 13.10. zahlreiche Mitglieder und Interessierte die Möglichkeit für ein Update zum Stand der Dinge bei der Verbandsarbeit und zum persönlichen Austausch.

Ein Blick hinter die Kulissen bei Ing.-Holzbau SCHNOOR in Burg rundete das Programm ab. Im Folgenden lesen Sie den Bericht vom Herbsttreffen, Impressionen vom Besuch in Burg zeigt die nebenstehende Bildergalerie.

Zum Auftakt des Herbsttreffens begrüßte Kay-Ebe Schnoor, 1. Vorstandsvorsitzenden des GIN, die Teilnehmer und Teilnehmerinnen, die aus allen Teilen Deutschlands und aus Österreich angereist waren.

Gut vernetzt, gut vertreten und gut informiert

Oliver Amandi informierte über das Engagement in den Verbandskooperationen mit HDH und DeSH sowie über die Lobbyarbeit. Mit dem DeSH wurden regelmäßige Gespräche auf Führungseben sowie die Kooperation bei der Normungsarbeit für die neue EC5, EN14250, C14, C16 vereinbart.

Erste Früchte trägt bereits das noch junge Engagement des GIN im HDH. So zeichnet der GIN nun die Eingaben zur Holzbaurichtlinie und zur Holzbau-Strategie der Bundesregierung mit. Vertreter des GIN bringen die Belange der Nagelplattenbinder-Hersteller am „Runden Tisch serielles Bauen und serielles Sanieren“ ein.

Das GIN-Vorstandsmitglied Christian Hierl wies auf die Auswirkungen hin, die durch die Umsetzung des Lieferkettengesetzes und die Entwicklung der Beitragsstrukturen der Berufsgenossenschaften zu erwarten sind.

GIN-Mitgliedsunternehmen bleiben erste Güte

Die RAL Audits der Mitgliedunternehmen, die in 2022 und 2023 fällig waren, haben alle Unternehmen erfolgreich absolviert. Damit setzen GIN-Binderhersteller erneut ein Zeichen für einen exzellenten Qualitätsstandard.

Um die Ausführungsqualität von Nagelplattenbinder-Projekten weiter zu verbessern, wird derzeit im Güteausschuss das Konzept für die Montageschulung weiterentwickelt. „Über die nächsten Schulungstermine informieren wir in Kürze“ schloss Marko Pfeiffenberger als Vorsitzender des Güteausschusses seinen Bericht.

GIN-Mitgliedsfirmen verwenden Nadelholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die schonende Bewirtschaftung des Waldes sichert langfristige Verfügbarkeit in bedarfsgerechten Mengen.

Schanzenstrasse 23
51063 Köln

T: 0800 7112 396

E: GIN(at)nagelplatten.de

© 2024 GIN

Kontakt

 

GIN

Gütegemeinschaft Nagelplattenprodukte e.V.
Interessenverband Nagelplatten e.V.

E-Mail:  gin(at)nagelplatten.de
Telefon:   0800 7112 396
   

 

Planen Sie hier Ihre Anfahrt

Suche


Vielen Dank für Ihre Anfrage!


Wir haben Ihnen eine Mail zugesandt. Bitte verifizieren Sie über den Link in der E-Mail Ihre E-Mail Adresse. Erst dann können wir Ihre Anfrage bearbeiten. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Share!