© Foto: Waldemar Brandt / unsplash

Aktuelle Meldungen




Dialog und Kommunikation – über neue und bewährte Kanäle

Ein Bericht zum Stand der Dinge bei Dialog und Kommunikation rundete den Informationsteil des Mitgliedertreffens ab. Im Juli hatte der komplette Vorstand  in einem Workshop die Fahrtrichtung ausgearbeitet: Mehr Sichtbarkeit in bekannten und neuen Zielgruppen durch eine Kommunikation, die gleichzeitig digitaler und persönlicher wird sowie gute Inhalte und Medien effizient nutzt.

Für diesen Weg wurden zunächst die Grundlagen geschaffen. Ein mobiler Messestand hilft bei der Präsentation des GIN auf Messen und Tagungen. Die Nutzung der Webseite wird analysiert, um festzustellen, welche Maßnahmen zu einem größeren Interesse an der Webseite führen. Für werbliche und redaktionelle Präsenzen wurden bisher genutzte Medien sowie neue Kanäle analysiert und ausgewählt.

Der GIN in Social Media

Der Einstieg in Social Media ist vollzogen. Der GIN hat ein LinkedIn-Profil und pflegt nun auch  dort den Kontakt und den Austausch mit Mitstreitern, Kunden und Interessenten. LinkedIn schafft hierbei auch die Möglichkeit, bestehenden Formaten, z.B. dem Animationsfilm, mehr Aufmerksamkeit zu verschaffen.
Für die GIN-Mitglieder gibt es weiterhin das Angebot, an einer Onlineinformation für LinkedIn-Einsteiger teilzunehmen. Das Meeting findet via Zoom statt. Den Link erhalten Sie nach der Anmeldung. Nutzen Sie die Chance und melden sich zu einem dieser Termine an:  

09.11.23 14:30–16:00 Uhr

17.11.23 10:30–12:00 Uhr

Senden Sie einfach eine E-Mail an: gin(at)nagelplatten.de

Der GIN vor Ort

Das Forum Holzbau vom 04. - 05.07.  war die erste Veranstaltung, bei der der GIN  in 2023 ausstellte. Thomas Rochow und Nicolas Hilpert haben den Verband in Berlin vertreten und eine positive Resonanz zurückgemeldet. Der Blick auf die Statistik der Internetseite bestätigt ein deutliches Interesse. Am zweiten Veranstaltungstag ist die Anzahl Webseite-Besucher sprunghaft angestiegen, sie hat sich gegenüber durchschnittlichen Tagen verdoppelt.

Die Rückmeldung von Bernd Metzger und Manuel Macfalda, die den GIN beim Zimmerer- und Holzbaugewerbetag in Erlangen 06. - 07.10.  vertreten haben, war eher verhalten. Dort kamen deutlich weniger Besucher als erwartet.

Die letzte Veranstaltung  für den GIN in 2023 wird das Internationale Forum Holzbau sein.
Wer sich hier engagieren möchte, ist herzlich eingeladen den GIN am  29.11. - 02.12. in Innsbruck zu vertreten.

Der GIN in den Medien

Um der Nagelplatte mehr Aufmerksamkeit in einer breiten Zielgruppe zu verschaffen, wird der GIN online in den Newslettern von mikado, dem bba bau beratung architektur und dem Forum Holzbau werben. Der Mix aus bereits genutzten und neuen Werbeträgern und die Möglichkeit, die Resonanz digital auszuwerten, ermöglicht, den Erfolg der Maßnahmen und damit die Effizienz des eingesetzten Budgets zu überprüfen. Eine gute Synergie ergibt sich dabei aus dem Einsatz des Animationsfilms als Werbeform im mikado-Newsletter.

Information an Prüfingenieure

Um die Reputation der Nagelplattenbinder weiter zu verbessern, wurden erstmalig die Prüfingenieure informiert. Sie erhielten ein  E-Mailing zum Thema „Nagelplatten ohne aBg“. Mehr als 40 % der Adressaten haben das Mailing geöffnet, das bereitgestellte PDF wurde 85mal heruntergeladen. Die Anzahl der Besucher auf der GIN-Internetseite erreichte mit 177 Zugriffen am Tag der Aussendung einen neuen Höchststand.

GIN-Mitgliedsfirmen verwenden Nadelholz aus nachhaltiger Forstwirtschaft. Die schonende Bewirtschaftung des Waldes sichert langfristige Verfügbarkeit in bedarfsgerechten Mengen.

Schanzenstrasse 23
51063 Köln

T: 0800 7112 396

E: GIN(at)nagelplatten.de

© 2024 GIN

Kontakt

 

GIN

Gütegemeinschaft Nagelplattenprodukte e.V.
Interessenverband Nagelplatten e.V.

E-Mail:  gin(at)nagelplatten.de
Telefon:   0800 7112 396
   

 

Planen Sie hier Ihre Anfahrt

Suche


Vielen Dank für Ihre Anfrage!


Wir haben Ihnen eine Mail zugesandt. Bitte verifizieren Sie über den Link in der E-Mail Ihre E-Mail Adresse. Erst dann können wir Ihre Anfrage bearbeiten. Bitte kontrollieren Sie auch Ihren Spam-Ordner.

Share!